KulturGäste berichten

KulturGäste berichten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erzählen Sie uns Ihre Geschichte.

Hallo, für all die herrlichen Möglichkeiten, Kultur zu konsumieren, herzlichen Dank! Die Ausstellung mit der Eröffnung durch den Künstler war ein sehr beglückendes Erlebnis.

Liebes Team der KulturTafel, ich möchte mich aus tiefstem Herzen bedanken für den wundervollen Abend, den Sie mir und meiner Freundin gestern beschert haben. Es (Winter Varieté in der Kulturetage) war einfach wunderbar, unterhaltsam, spannend, faszinierend, berührend, atemberaubend, amüsant, ein musikalischer Genuss... Ganz, ganz herzlichen Dank für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk. Ich bin so froh, dass Sie diesen einmaligen Service anbieten und habe Ihnen schon viele wunderbare Abende zu verdanken.

Guten Morgen Frau Urfels, es war eine super gute Darbietung der Artisten aus Australien. Abwechslungsreich, lebhaft, hervorragende Leistung. Vielen Dank für die Möglichkeit daran teilzunehmen!

Ein kurzer Bericht von meiner Teilnahme an: Nachhaltigkeit, was ist mir wichtig...-. Es war eine kleine Runde, 7 Frauen - Mann und die zwei lebhaften, überzeugten jungen Frauen, Johanna Ernst und Katharina Schüßler, die uns überzeugt haben, uns doch noch etwas instensiver für Nachhaltigekeit einzusetzen. Es ist ihnen gelungen. Vielen Dank für den Hinweis auf diese Darbietung und die Möglichkeit daran teil zu nehmen.

Sie machen mich sooo glücklich! Depression war gestern - es ist so großartig, dass es die KulturTafel Oldenburg gibt! Was Sie mir anbieten, wäre sonst nicht möglich für mich und bereichert das Leben so sehr!

Eine tolle Idee, die da von Herrn Dr. Klasen nach Oldenburg gebracht und umgesetzt wurde. Ich freue mich riesig über die Möglichkeit wieder Kultur besuchen zu können! Danke!

Das letzte Mal im Kino war ich 2009. Ich habe mich sehr über die Karten gefreut und hatte sogar einen richtig guten Platz!

Liebe KulturTafel! Es war mal wieder klasse.. PFL.... "Der Erinnerungsfälscher"! Richtig gute Lesung und mit ungefähr 80 Zuhörenden doch wieder etwas mehr Normalität! Vielen Dank, dass die KulturTafel mir das ermöglicht!

Seit über 25 Jahren war ich das erste Mal wieder im Theater und es war sehr schön! Danke, dass Sie dies mit der Kulturtafel möglich gemacht haben. Es ist zudem angenehm, dass die Reservierung auf den Namen erfolgt, ohne sich als 'sozial schwach' an der Kasse ausweisen zu müssen. Dies gibt einem das Gefühl, ein ganz normaler Gast zu sein.

Ich freue mich sehr über die Angebote der KulturTafel Oldenburg, denn mit ALG II ist es einfach unmöglich, solche Veranstaltungen zu besuchen. Deswegen fand ich es so toll, als ich den Flyer sah.

Liebes Team der Kultur Tafel Oldenburg, ich möchte es bestätigen: Zum Lachen und Tanzen ist immer die richtige Zeit. Ich habe auch bei dem einen oder anderen Beitrag aus den Kulturtipps tüchtig gelacht. Aber auch das Ballett die "Winterreise" ist sehr beeindruckend anzusehen. Vielen Dank!

Ich habe einige Zeit in der Pflege gearbeitet, weil ich als Biologin oder Pharmareferentin keinen Job mehr bekam. Sehr harte Arbeit! Jetzt bin ich körperlich sehr eingeschränkt und hoffe bald in Rente gehen zu können. So schnell kann sich das Leben ändern. Nur durch die KulturTafel wird es möglich, dass ich am kulturellen Leben überhaupt noch teilnehmen kann.

Viel zu lange gehungert und gedürstet nach den Köstlichkeiten von Kunst und Kultur. Nun wurde wieder aufgetischt und es durfte Platz genommen werden. Ich war dabei. Es war ein Genuss!! DANKE allen Kunstschaffenden, Veranstaltern, Mitwirkenden, Beteiligten - und besonders dem Team der KulturTafel Oldenburg!

Liebe KulturTafel Oldenburg, ich möchte mich wieder recht herzlich bedanken für die interessanten, spannenden Angebote der wöchentlichen KulturTipps, wie z.B. 175 Jahre Deutscher Bühnenverein, Ringvorlesung - Bertholt Brecht, Jazz Baltica usw.!

Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit für mich, wieder einmal ins Theater zu gehen.

Ich möchte Ihnen gerne von der lebhaften, netten, interessanten spontan gestalteten "Theatervorführung" im Laboratorium - 22. Sept. 2021 - berichten. Da sie gleichzeitig in Bremen stattfand - mit Videoschaltung auch für uns sichtbar - eine ganz neue Art der Darbietung. Wir, das Publikum, waren sehr begeistert.

Guten Morgen liebe Frau Urfels, ich möchte mich wieder recht herzlich bedanken für die interessanten, spannenden Angebote von der Kultur Tafel Oldenburg!

Ich bin zurzeit durch zwei Unfälle etwas eingeschränkt. Vielen Dank für die Aktion "Kunst lässt grüßen", habe den Radiosender schon gehört und die Kunst-Postkarte an einen alten Bekannten geschickt!

Liebe Engagierte bei der KulturTafel, gerne möchte auch ich Gast bei der KulturTafel werden. Eine tolle Initiative, hinter der sicher sehr viel Arbeit steckt! Vielen Dank dafür! Auch bei mir ist die Rente zu gering, als dass ich mir (...) Karten im Theater (...) oder Kino etc. leisten könnte. Auch im Gasthörstudium (...) würde ich gerne einen Kurs belegen.

Durch die Angebote (der KulturTafel Oldenburg) konnte ich neue Horizonte entdecken und so als armer Mensch vielfältig am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Es animierte mich wieder mehr rauszukommen aus meiner "Höhle" und öffnete mir neue Wege zum öffentlichen Leben. Es ist für mich eine Bereicherung.

Ich möchte mich hiermit einmal bedanken für die interessanten kulturellen Begegnungen und Erfahrungen, die mir durch die KulturTafel ermöglicht wurden und hoffentlich noch werden. Das letzte Mal konnte ich so eine Filmpremiere im Casablanca erleben. Isild Le Bescos neuer Film "Confines" wurde gezeigt, welcher sehr intensiv und mitnehmend war. Einen Dank an die Spender der Karten.

Die KulturTafel hat mir den Zugang zur Volkshochschule ermöglicht. Es hat Spaß gemacht - im neuen Programm - ein Seminar auszusuchen. Habe sogar weitere kostenfreie Kurse entdeckt, die ich gleich buchte. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltungen. Einen Dank an die Spender der Karten.

Danke für die zahlreichen Möglichkeiten ganz tolle Veranstaltungen und Kulturorte kennenzulernen, viele schöne Stunden durfte ich erleben!

Ich bin dankbar für dieses besondere Angebot! Meine erste Veranstaltung "Neuland - Festival für zeitgenössische Artistik in Oldenburg" war wunderschön. Spitzen Wetter, reibungsloser Ablauf und eine fantastische Show! Weiter so!

Liebes Team der KulturTafel, Sie haben mir und meiner Freundin einen wunderschönen Abend im Theater/ Kleines Haus geschenkt. "Das Richtfest" war ein Genuß ( ich lebe in einem Wohnprojekt ;)! Es stimmte alles: die Charaktere, der Humor, das Tempo und die herrliche Darstellung des Ensembles. Es war ein großes Vergnügen! Auch fast 3 Wochen nach diesem heiteren Abend, finden wir immer wieder Gelegenheit uns daran zu erinnern und zu strahlen. Ich freue mich, dass es die KulturTafelt gibt. Auf Kultur verzichten zu müssen,weil die Rente/das Einkommen nicht reicht, ist traurig. Denn Kultur ist wichtig, sie nährt die Seele. Allen an der KulturTafel Beteiligten: Toll und ein herzliches Danke! Herzliche Grüße

Sehr geehrtes KulturTafel- Team, wieder möchte ich mich für die Möglichkeit an einer Lesung - in Wilhelm 13 - teilzunehmen,  bedanken. Annika Blanke las aus dem Buch "Wenn man sie jetzt so sehen könnte". Auch diese Lesung war für mich wieder ein interessantes Erlebnis (...).

Skip to content