Postkarten-Aktion 2021: „Die Kunst lässt grüßen!“

Während des langanhaltenden COVID19-bedingten Lockdowns im Frühjahr 2021 verschickte die KulturTafel Oldenburg knapp 100 Postkarten.

Insbesondere den digital nicht ausgestatteten KulturGästen konnte die Initiative auf diese Weise auch in der Zeit ohne die Möglichkeit von Veranstaltungsbesuchen, ein kleinen Gruß der Kunst direkt nach Hause senden. Zusätzlich lag den Kunst-Postkarten eine Kurzinterpretation der Motive von der Leiterin des Horst-Janssen-Museums bei und eine ganze Liste analoger und alternativer Kulturangebote, die auch während des Lockdowns für ein bisschen Abwechslung sorgten.

Die Aktion wurde durch die freundliche Unterstützung der Fördervereine des Horst-Janssen-Museums Oldenburg und des Stadtmuseums Oldenburg ermöglicht.

Skip to content